Herzlich Willkommen auf den Seiten der Gemeindebücherei Gräfelfing!!!

Philosophisches Café - Denken wagen

Denken wagen - Das "Philosophische Café“
Für alle, die zwar schon immer ein Interesse an philosophischen Themen hatten, sich aber bisher von den schweren Büchern abschrecken ließen, gibt es jetzt eine lockere Alternative: das Philosophische Café. Hier treffen wir uns einmal im Monat, um miteinander zu philosophieren und angenehm in die Geschichte der Philosophie einzusteigen. Da wir in diesem Jahr den 300. Geburtstag von Immanuel Kant feiern dürfen, nehmen wir seine berühmten drei Fragen zum Ausgangspunkt unseres Nachdenkens.
Was kann ich wissen? ( 22. März;)
Was soll ich tun? (5. April)
Was darf ich hoffen? (10. Mai). Jeweils von 16-17 Uhr.
In gemütlicher Atmosphäre kommen wir bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander über Textstellen aus Kants Philosophie ins Gespräch und ins Nachdenken: Können seine Antwortversuche auf die großen Fragen uns auch heute noch
im Denken Orientierung bieten?
Dozentin: Sandra Johst, Philosophin
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich bei der VHS Würmtal oder in der Bücherei (089-85821073 oder buecherei@graefelfing.de)