Herzlich Willkommen auf den Seiten der Gemeindebücherei Gräfelfing!!!

Aktion Lesestart - Büchertaschen kostenlos für alle 3jährigen

Alle 3-jährigen Kinder dürfen sich ab sofort ein Lesestart-Set in der Bücherei abholen.  Enthalten sind ein altersgerechtes Bilderbuch, Tipps zum Vorlesen und Infos zum Angebot der Gemeindebücherei.

„Lesestart 1-2-3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. Bisher wurden die Sets für ein- und zweijährige Kinder über die Kinder- und Jugendärzte verteilt. Diese Aktion wird nun in den Bibliotheken fortgesetzt.

Weitere Informationen hier.  (Auf dieser Website finden Sie auch jede Menge Buchtipps und Basteltipps.)